Review von Ivo “Radio – Rockscheune”

By: Philipp Spohrer

23. Januar 2015

0 Comments

Categories:

Ivo sinniert:
RELATION – album: Day by Day
Es begab sich dereinst in Schwaben… grins.
Nein im Ernst, nachdem ich bei meiner Arbeit im Radio schon stellenweise dachte der
Rock-Nachwuchs stirbt uns an der Playstation weg, ist nach den Jungs von STRANGELET
nun ein weiteres fettes Licht am Himmel.
2 x 2 Brüder aus Eberstadt und Wüstenrot legen uns mit Day by Day ‘ne Scheibe auf,
die von der Dramaturgie und vor allem auch vom Handwerk her volle Kanne mit bereits
etablierten Bands mithalten kann. Alternativer Rock, mit Ausflügen in Classicrock und Punkelemente, saugeile Dramaturgie, die mich stellenweise zu ROUGH SILK schielen lies,
bis hin an feinste Hardrockgrenzen.
Nicht zuletzt das gelebte Gitarren verstehen, macht die Scheibe zu gut gezupfter
Edelware.
Besonders beeindruckt bin ich dabei von der Vielseitigkeit der vier Jungs, und von dem
gelungenen Versuch, aus bestehenden Rockrichtungen ein völlig eigenes Ding zu machen.
Relation irgendwo “einzuordnen” fällt daher schwer. Gut so!
Auch zeigt die Scheibe mal wieder, das Musiker, die sich und Ihr Handwerk ernst nehmen
sich Zeit lassen ein Album fertig zu machen – Qualität vor Quantität!
Relation wird nach Meinung von Radio RockScheune keine Eintagsfliege sein und man
noch einiges von Ihnen zu erwarten haben!
Die musikalische Breite in diesem Album, von STAY über das gewagte Instrumentalstück VOICELESS bis hin zum Grenzen überschreitenden Knaller DOUBT lässt keine Wünsche offen und beim hören der Scheibe vergessen, das hier ein Newcomer-Debüt vorliegt.
Die musikalische Reife der 4 Schwabenjungs ist beeindruckend und lässt uns wohl für die
Zukunft noch einiges erwarten! Gut so!
Axel, Phillipp, Marius und Felix… meinen: “Für uns steht der Titel (Day by Day) für die
tägliche Musikbegeisterung, die wir jeden Tag in uns haben und die uns bei jeden Schritt im Lebenbegleitet.” Day by Day
Redaktion Radio RockScheune meint: EMPFEHLENSWERT -

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1607046446194492&id=205607909519067&notif_t=share_wall_create

Leave a Reply

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Relation rocks!